Allgemeine Geschäftsbedingungen

Wingsurfer ist ein Handelsname der Westsurf B.V.
Marmerschelp 49
2681 DN Monster
Niederlande
Handelsregisternummer 93573146
Website: www.wingsurfer.nl
E-Mail: info@wingsurfer.nl
Telefon: +31 683368915


Artikel 1 Allgemeines

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Transaktionen zwischen Westsurf B.V. und dem Käufer, unabhängig vom verwendeten Kommunikationsmittel.
  • „Käufer“ bezeichnet jeden Besucher der Website oder jede natürliche oder juristische Person, die eine vertragliche Beziehung jeglicher Art mit Westsurf B.V. hat oder haben wird.
  • Alle von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichenden Bestimmungen bedürfen der Schriftform. Fehlt eine schriftliche Aufzeichnung, können die Parteien etwaige Abweichungen auf dem Rechtsweg nachweisen.
  • Wenn der Käufer auch auf seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen verweist, gelten diese nur dann, wenn Westsurf B.V. ihnen ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.
  • Westsurf behält sich das Recht vor, diese Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu ergänzen.
  • Durch die Nutzung der Website von Westsurf B.V. und/oder die Aufgabe einer Bestellung akzeptiert der Käufer diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle anderen auf der Website genannten Rechte und Pflichten.
  • Soweit in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der (Lieferung von) Produkten die Rede ist, umfasst dies auch die Erbringung von Dienstleistungen und Arbeiten jeglicher Art.

Artikel 2 Das Angebot

  • Die Artikel werden nicht in Originalgröße abgebildet, und da Monitore unterschiedliche Einstellungen haben, können die angezeigten Farben von den tatsächlichen Artikeln abweichen. Auch zwischen den einzelnen Artikeln können die Farben variieren, da die Fotos von verschiedenen Fotografen aufgenommen wurden. Diese Angebote sind unverbindlich und gelten nur solange der Vorrat reicht.

Artikel 3 Preise

  • Alle Preise verstehen sich in Euro (EUR) und zuzüglich Versandkosten, sofern nicht anders angegeben.
  • Sonderangebote gelten nur für den angegebenen Gültigkeitszeitraum.
  • Sollte unser Angebot oder unsere Auftragsbestätigung einen falschen Preis ausweisen, behalten wir uns das Recht vor, den korrekten Preis zu berechnen. Der Käufer kann den Vertrag dann durch schriftliche Mitteilung an uns und Rücksendung der gelieferten Ware kündigen. Daher akzeptieren wir keine Käufe zu offensichtlich falschen Preisen.
  • Preiserhöhungen nach Vertragsabschluss sind nicht zulässig, es sei denn, die Preiserhöhung beruht auf gesetzlichen Bestimmungen oder Vorschriften.

Artikel 4 Zahlung

  • Bestellungen, die über die Website aufgegeben werden, können per Banküberweisung oder per Nachnahme bezahlt werden.
  • Nach europäischen Vorschriften stellt ein elektronisch (d. h. über das Internet) abgeschlossener Kauf einen rechtsgültigen Kaufvertrag dar, der zur Zahlung verpflichtet ist. Der Kaufvertrag kann nur dann gekündigt werden, wenn der Kunde den Verkäufer innerhalb von 10 Tagen nach der elektronischen Bestellung schriftlich oder per E-Mail über seinen Widerruf informiert.
  • Der Verbraucher ist verpflichtet, dem Unternehmen etwaige Ungenauigkeiten in den bereitgestellten oder gemachten Angaben unverzüglich mitzuteilen.

Sendung nach Artikel 5

  • Bestellungen werden schnellstmöglich versandt. Westsurf B.V. garantiert eine Lieferzeit von einem Werktag nach Zahlungseingang. Diese Lieferzeit gilt nur, sofern die bestellten Waren vorrätig sind. Sollte sich die Lieferzeit aus irgendeinem Grund verzögern, werden Sie von Westsurf umgehend benachrichtigt. Nach Versand übernimmt der Versanddienstleister die weitere Abwicklung. Darauf haben wir keinen Einfluss mehr.
  • Der Versand erfolgt in der Regel mit PostNL. Innerhalb der Niederlande und Belgiens ist der Versand kostenlos, sofern die Sendung nicht länger oder breiter als 100 cm ist. Für Sendungen, die größer oder länger als 100 cm sind, fällt eine zusätzliche Gebühr an, die sich nach den genauen Produktabmessungen richtet. Die angegebenen Versandkosten gelten pro Sendung.
  • Als Lieferadresse gilt die zuletzt dem Unternehmen mitgeteilte Adresse, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Bestellungen werden daher tagsüber zugestellt. Sollten Sie nicht zu Hause sein, finden Sie eine Benachrichtigung mit dem nächsten Liefertermin in Ihrem Briefkasten. Falls Sie auch zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause sind, kann die Bestellung in der nächstgelegenen Filiale oder Postfiliale abgeholt werden.

Artikel 6 Eigentumsvorbehalt

  • Das Eigentum an den Produkten geht ungeachtet der tatsächlichen Lieferung erst dann auf den Käufer über, wenn dieser sämtliche im Zusammenhang mit einer Vereinbarung mit Westsurf B.V. geschuldeten Beträge, einschließlich Zinsen und Kosten, auch für frühere oder nachfolgende Lieferungen sowie für alle im Zusammenhang mit den Produkten durchgeführten oder noch durchzuführenden Arbeiten, vollständig bezahlt hat.
  • Der Käufer darf die Produkte vor dem Eigentumsübergang weder belasten, verkaufen, liefern, veräußern noch anderweitig damit in Verbindung bringen.

Prüfzeitraum gemäß Artikel 7

  • Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich nach Erhalt sorgfältig zu prüfen.
  • Der Käufer hat das Recht, innerhalb von sieben (7) Werktagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag zurückzutreten.
  • Rücksendungen von Produkten durch den Käufer erfolgen grundsätzlich auf dessen Kosten, es sei denn, der Käufer verweigert die Annahme der Sendung aufgrund von Beschädigungen bei der Zustellung. In diesem Fall trägt der Spediteur die Kosten für den Rückversand.
  • Hat der Käufer von seinem Widerrufsrecht gemäß dem vorstehenden Absatz Gebrauch gemacht, erstattet Westsurf B.V. dem Verbraucher innerhalb von 30 Tagen den gezahlten Kaufpreis abzüglich des anteiligen Versandkosten.
  • Zurückgesendete Artikel werden nur gutgeschrieben, wenn sie im gleichen Zustand wie bei der Lieferung und mit ausreichendem Porto bei uns eintreffen. Bitte benachrichtigen Sie uns vorab per E-Mail über jegliche Rücksendungen.

Artikel 8 Garantie/Rückgabe

  • Westsurf B.V. garantiert, dass die zu liefernden Artikel den üblichen Anforderungen und Standards entsprechen und frei von jeglichen Mängeln sind.
  • Der Kaufbeleg dient als Nachweis für die Inanspruchnahme der Garantie.
  • Westsurf B.V. ist niemals verpflichtet, dem Käufer oder Dritten eine Entschädigung zu zahlen, es sei denn, Westsurf B.V. handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Westsurf haftet niemals für Folgeschäden, Geschäftsschäden, indirekte Schäden, Gewinn- oder Umsatzeinbußen.
  • Falls Westsurf B.V. aus irgendeinem Grund zur Entschädigung eines Schadens verpflichtet ist, übersteigt die Entschädigung niemals den Rechnungsbetrag für das Produkt oder die Dienstleistung, die den Schaden verursacht hat.
  • Unbeschadet der Bestimmungen dieses Artikels besteht keine Gewährleistung, wenn Verschleiß als normal angesehen werden kann und in den folgenden Fällen:
  • wenn Änderungen am Produkt vorgenommen wurden, einschließlich Reparaturen, die nicht mit Genehmigung von Westsurf B.V. oder des Herstellers durchgeführt wurden;
  • wenn die Originalrechnung nicht vorgelegt werden kann, verändert oder unleserlich gemacht wurde;
  • wenn Mängel auf eine nicht bestimmungsgemäße oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind;
  • wenn der Schaden durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder Unachtsamkeit verursacht wurde.
  • Im Garantiefall ist der Käufer verpflichtet, das Produkt an Westsurf B.V. zurückzusenden, um eine ordnungsgemäße Prüfung und Bearbeitung des Garantieanspruchs zu gewährleisten. Westsurf behält sich das Recht vor, das Produkt zur Begutachtung oder weiteren Untersuchung an Dritte weiterzugeben. Ist die Reklamation berechtigt, verpflichtet sich Westsurf, ein gleichwertiges Produkt zu liefern oder den Kaufpreis zu erstatten, sofern nichts anderes vereinbart wurde.
    Wenn Sie ein Produkt an Westsurf B.V. zurücksenden möchten, benachrichtigen Sie uns bitte vorab per E-Mail an info@wingsurfer.nl. Sie können das Produkt frankiert an folgende Adresse zurücksenden:
    Westsurf B.V.
    Marmerschelp 49
    2681 DN Monster
    Niederlande
  • Im Falle einer unberechtigten Reklamation und/oder Rücksendung wird das Produkt auf Kosten des Käufers an diesen zurückgesandt. Sämtliche Kosten, die Westsurf B.V. im Zusammenhang mit der Prüfung des Produkts entstehen, wie z. B. Recherchegebühren, Verwaltungskosten oder sonstige Kosten, werden dem Käufer in Rechnung gestellt, gegebenenfalls unter der Voraussetzung, dass das Produkt vorübergehend zurückbehalten wird (Zurückbehaltungsrecht).
  • Für die von uns gelieferten Produkte gelten Ihnen als Käufer unserer Produkte uneingeschränkt die Herstellergarantien. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben von dieser Garantie unberührt.

Beschwerden gemäß Artikel 9

  • Westsurf B.V. nimmt alle Beschwerden bezüglich Lieferung, Qualität, Zustand eines Artikels oder sonstige Beanstandungen ernst. Bitte kontaktieren Sie uns in solchen Fällen unter info@wingsurfer.nl.
    Westsurf B.V. arbeitet schnellstmöglich an einer Lösung. Sie werden per E-Mail über die Bearbeitung Ihrer Beschwerde informiert. Etwaige administrative Fehler unsererseits werden innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Meldung korrigiert.

Artikel 10 Höhere Gewalt

  • Im Falle höherer Gewalt ist Westsurf B.V. nicht verpflichtet, ihre Verpflichtungen gegenüber dem Käufer zu erfüllen, oder die Verpflichtung wird für die Dauer der höheren Gewalt ausgesetzt.
  • Höhere Gewalt bezeichnet jeden Umstand, der außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegt und es daran hindert, seine Verpflichtungen gegenüber dem Käufer ganz oder teilweise zu erfüllen. Zu diesen Umständen zählen Streiks, Feuer, Betriebsunterbrechungen, Stromausfälle, Nichtlieferung oder verspätete Lieferung durch Zulieferer oder sonstige Dritte sowie das Fehlen behördlicher Genehmigungen. Höhere Gewalt umfasst auch Störungen von (Telekommunikations-)Netzen oder -Verbindungen bzw. Kommunikationssystemen und/oder die zeitweise Nichtverfügbarkeit der Website.

Artikel 11 Geistiges Eigentum

  • Der Käufer erkennt ausdrücklich an, dass alle Rechte an geistigem Eigentum in Bezug auf angezeigte Informationen, Mitteilungen oder sonstige Äußerungen in Bezug auf die Produkte und/oder die Website Westsurf B.V., ihren Lieferanten oder anderen Rechteinhabern gehören.
  • Dem Käufer ist es untersagt, die in diesem Artikel beschriebenen geistigen Eigentumsrechte zu nutzen, einschließlich Änderungen daran, wie z. B. Vervielfältigung oder Verwendung in eigenen Veröffentlichungen, einschließlich Webseiten kommerzieller Art, ohne die ausdrückliche vorherige schriftliche Genehmigung von Westsurf B.V., seinen Lieferanten oder anderen Rechteinhabern, es sei denn, es handelt sich um eine rein private Nutzung in Bezug auf das Produkt selbst.
  • Der Käufer darf die Marken von Westsurf B.V. nur im Zusammenhang mit dem Produkt selbst verwenden.
  • Der Käufer ist verpflichtet, Westsurf B.V. unverzüglich schriftlich über jegliche Ansprüche oder rechtliche Schritte zu informieren, die auf der Behauptung beruhen, dass die Verwendung der Produkte durch Westsurf B.V. gegen in den Niederlanden geltende Rechte an geistigem Eigentum verstößt.

Artikel 12 Rechtslage

  • Für alle Angebote, Bestellungen und Verträge der Westsurf B.V. gilt niederländisches Recht, und Streitigkeiten werden einem zuständigen niederländischen Gericht vorgelegt.

Artikel 13 Datenschutz

  • Die von Ihnen angegebenen Zahlungs- und Lieferinformationen werden streng vertraulich behandelt und ermöglichen uns die Zahlungsabwicklung und die Zustellung Ihrer Artikel. Wir geben diese Informationen NICHT an Dritte weiter.
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